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Methoden der Marketingforschung - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 131111 Kurztext VMAW1111
Semester WiSe 2019/20 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes Semester Studienjahr 1
Credits
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Di. 12:15 bis 13:45 woch 24.09.2019 bis 07.01.2020  Haus 3 (AL) - R 307 (Kommunikationslabor), Haus 3 Harth      
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Do. 12:15 bis 13:45 woch 26.09.2019 bis 09.01.2020  Haus 3 (AL) - R 307 (Kommunikationslabor), Haus 3 Harth     26.09.2019: Aus terminlichen Gründen fällt die Vorlesung aus und wird zu gegebener Zeit nachgeholt.
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Do. 12:15 bis 13:45 Einzel am 28.11.2019 Haus 1 (LG 4) - R 270 (Multimedia-PC-Pool), Haus 1 Wawra      
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Do. 12:15 bis 13:45 Einzel am 05.12.2019 Haus 1 (LG 4) - R 270 (Multimedia-PC-Pool), Haus 1 Wawra      
Gruppe [unbenannt]:


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Harth, Michael, Professor, Dr. verantwortlich
Wawra, Ines , Dipl.-Ing.(FH) begleitend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Agrarwirtschaft (M) 2 - 2 2016
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachrichtung Agrarwirtschaft
Inhalt
Kommentar

Grundlagen der Marketingforschung, Aufbau von Datenbanken für die Erstellung von Unternehmens-, Konkurrenten- und Umweltanalysen, Marktforschungsinstrumente und Auswertungsmethoden.

Literatur

Berekoven, L., Eckert, W., Ellenrieder, P. (1999): Marktforschung, 8. Aufl., Wiesbaden: Gabler.
Churchill, G.A. (1999): Marketing research: methodological foundations, 7. Auflage, Fort Worth: Dryden.
Graumann, J., Weissman, A. (1998): Konkurrenzanalyse und Marktforschung preiswert selbst gemacht, Landsberg/Lech: mvg.
Herrmann, A., Homburg, C. (Hg.) (1999): Marktforschung, Wiesbaden: Gabler.
Los, P., Schäffer, B. (2001): Das Gruppendiskussionsverfahren, Opladen: Leske + Budrich.

Bemerkung

Der Aufbau der LV orientiert sich an Fallbeispielen, die methodische Grundlagen mit Anwendungsempfehlungen vermitteln. Es werden Hausarbeiten vergeben und deren Ergebnisse in Form eines Kurzreferats präsentiert.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2019/20 gefunden: