Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Marketing - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 261001 Kurztext VBAB10
Semester WiSe 2019/20 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes 2. Semester Studienjahr
Credits 5 Belegung Belegpflicht
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:00 bis 17:00 Einzel am 27.09.2019 Haus 1 (LG 1) - R 416 (Seminarraum), Haus 1 Harth      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 17:00 Einzel am 14.09.2019 Haus 1 (LG 1) - R 416 (Seminarraum), Haus 1 Harth      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 17:00 Einzel am 19.10.2019 Haus 3 (AL) - R 307 (Kommunikationslabor), Haus 3 Harth      
Gruppe [unbenannt]:


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Harth, Michael, Professor, Dr.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Angewandte BWL 3 - 3 2018
Zuordnung zu Einrichtungen
Fernstudiengang Angewandte Betriebswirtschaftslehre (B)
Inhalt
Kommentar

Das Modul befasst sich vor allem mit nachfolgenden Themen:

  • Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen des Marketing
  • Marketingziele und Marketingstrategien
  • Marketing‐Mix (Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik,Kommunikationspolitik)
  • Marketing-Controlling

Anhand von Fallstudien werden praxisbezogene Problemstellungen erarbeitet.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2019/20 gefunden:
M10 - Marketing  - - - 1