Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Sprache (P) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 070702 Kurztext VBEE0702
Semester WiSe 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes 2. Semester Studienjahr 2
Credits Belegung Belegpflicht
Hyperlink http://llp.hs-nb.de/llp/course/view.php?id=3719
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:15 bis 11:45 woch 22.10.2020 bis 21.01.2021  Digitale Lehre - Digitaler Lehrraum Heredia      
Gruppe [unbenannt]:


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Heredia, Matilde , Dr.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Berufspäd. SOZ u. Kindhp. 7 - 7 2016
Early Education 3 - 3 2013
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachrichtung Early Education (B)
Inhalt
Kommentar

Spracherwerb und Mehrsprachigkeit

 

Wie prägt die Sprachbildung die Identität von Kindern? Wie funktioniert der Spracherwerb bei mehrsprachigen Kindern? Ist die Mehrsprachigkeit ein Vor- oder Nachteil beim Spracherwerb der Kinder? Welche Schritte beinhaltet der Spracherwerb im Alter zwischen 0 und 6 Jahre? Durch welche Maßnahmen kann der Spracherwerb von Kindern mit Deutsch als Muttersprache und Deutsch als Zweitsprache (DAZ) unterstützt werden? Diese Fragen werden anhand aktueller wissenschaftlicher Studien diskutiert und anhand handlungsorientierter Sprachbildungsmaßnahmen praktisch reflektiert. 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2020/21 gefunden: