Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Projektseminar Marketingforschung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 131111 Kurztext VMAW1111
Semester WiSe 2019/20 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes 2. Semester Studienjahr 1
Credits
Hyperlink  
Sprache deutsch


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Harth, Michael, Professor, Dr. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Agrarwirtschaft (M) 2 - 2 2016
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachrichtung Agrarwirtschaft
Inhalt
Kommentar

Grundlagen der Marketingforschung, Aufbau von Datenbanken für die Erstellung von Unternehmens-, Konkurrenten- und Umweltanalysen, Marktforschungsinstrumente und Auswertungsmethoden.

Literatur

Berekoven, L., Eckert, W., Ellenrieder, P. (1999): Marktforschung, 8. Aufl., Wiesbaden: Gabler.

Churchill, G.A. (1999): Marketing research: methodological foundations, 7. Auflage, Fort
Worth: Dryden.

Graumann, J., Weissman, A. (1998): Konkurrenzanalyse und Marktforschung preiswert selbst gemacht, Landsberg/Lech: mvg.

Herrmann, A., Homburg, C. (Hg.) (1999): Marktforschung, Wiesbaden: Gabler.

Los, P., Schäffer, B. (2001): Das Gruppendiskussionsverfahren, Opladen: Leske + Budrich.

Bemerkung

Der Aufbau der LV orientiert sich an Fallbeispielen, die methodische Grundlagen mit Anwendungsempfehlungen vermitteln. Es werden Hausarbeiten vergeben und deren Ergebnisse in Form eines Kurzreferats präsentiert.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2019/20 gefunden: